Fingerübungen Gitarre für Anfänger

Steigere jetzt Deine Schnelligkeit und Genauigkeit auf der E Gitarre

E Gitarre lernen

Hi! Schön, dass Du hier vorbeischaust. Mein Name ist Richie, und hier befindest Du Dich in der Sparte der Lernvideos (Fingerübungen Gitarre)! Die Videos sind auf gezielte Fingerübungen ausgerichtet und auch für Anfänger geeignet. Es gilt folgende Regel:

Es gibt kein ‚zu schwer‘, es gibt nur ‚zu schnell‘.

Also nimm Dir ordentlich Zeit für diese Lerneinheiten und drossele die Geschwindigkeit auf Dein persönliches Wohlfühlniveau. Mit regelmäßigem Finger-Training, um die 10 – 15 Minuten pro Trainingseinheit, wird sich Deine Performance innerhalb von Tagen spürbar steigern. Versprochen!

Fingerübungen Gitarre: Effektiver Trainingsmodus mit 10 -15 Minuten am Tag

Wichtig zu den Trainingseinheiten: ich empfehle Dir 2 – 3 Trainingseinheiten pro Training zu trainieren. Eine Trainingseinheit sollte 10 – 15 Minuten dauern. In dieser Zeit können sich die meisten gut konzentrieren. Der Wiederholungseffekt oder auch Drill-Modus übernimmt den Rest. Du trainierst also nicht nur Deine Finger, sondern auch Dein Gehirn. Je öfters Du Dich auf Deine einzelnen Fingerübungen konzentrierst, desto besser wird Dein Lernerfolg sein. Deine Motorik wird genauer. Darauf kannst Du Dich wirklich freuen! So werden Trainingsphasen immer mehr zur Routine mit maximalem Lernerfolg.

Solltest Du weniger Zeit haben, dann wird Dir natürlich eine Trainingseinheit auch den gewünschten Erfolg bringen. Beachte bitte jedoch, innerhalb dieser 10 – 15 Minuten voll konzentriert zu sein. Lass Dich nicht ablenken und setze Deinen Fokus auf beide Spielhände.

Fingerübungen Gitarre für Anfänger

Alle Fingerübungen sind auf die Verbesserung Deine Spiel-Performance ausgerichtet und Stil-Frei. Diese Webseite ist zwar auf Rock und Metal ausgerichtet. Die Fingerübungen hingegen sind jedoch für alle Musikstile bestens geeignet. Schnelligkeit, Genauigkeit, Fingerfertigkeit und Rhythmusgefühl werden nun mal für alle Stile benötigt. Daher wünsche ich viel Spaß und Fleiß mit diesen Übungen.

Lernen durch neue Ideen

E Gitarre lernen mit Tabs und Riff Erklärung: Auf dieser Webseite sind viele Rock und Metal Riffs im 3er-Paket. Schau einfach vorbei und teste einige Metal Riffs aus. Falls Du Lust hast! Du findest mehr Rock und Metal Lernvideos auf Deinem Youtube Kanal hier.

Deine Lernvideos

Diese Fingerübungen Gitarre ist für die Warm Up Phase geeignet.
Langsam steigern und auf jeden einzelnen Finger achten!
Trainiere alle Finger gleichermaßen mit erhöhtem Fokus auf den Ringfinger und den kleinen Finger!